Menü

Ol´ Black Cat Bone Ring, 925er Silber

Tips & Tricks

Ol´ Black Cat Bone Ring, 925er Silber

Patina – eine Oberfläche, die es liebt, getragen zu werden

Schmuck liebt es sich für die Vitrine fein raus zu putzen. Auf hochglanz poliert und mit feinsten seidenmatten Oberflächen wirbt er um seine potentielle Trägerin oder seinen Träger. Dieser erste Eindruck ist sehr wichtig. Man will ja gefallen.

Wichtiger jedoch ist, wie sich der Schmuck entwickelt, wenn die erste Liebe verflogen ist und der Alltag einkehrt. Macken, Furchen und Tragespuren sollen dazugehören. Dies muss schon bei den ersten Schritten der Fertigung bedacht werden.

Guter Schmuck bekommt durch dich seinen eigenen Charakter. Es entsteht eine Patina, die das Schmuckstück zu deinem Persönlichen macht. Du lässt sie beim Tragen entstehen.

Sehr schön und deutlich wird das bei geschwärztem Silber. Die Schwärze reibt sich an herausragenden Teilen schneller ab als an tiefergelegenen Stellen. Eine Patina entsteht, die vom hellen, glänzenden Silber bis hin zum tiefen Schwarz reicht. So entseht eine sehr schöne räumliche Wirkung und Tiefe.

Sollte der Ring doch wieder etwas schwärzer sein, kann die schwarze Oberfläche leicht wieder hergestellt werden. Die erste Patina stellt sich bei täglichem Tragen nach ungefähr zwei Wochen ein.Patiniert, die Schwärze reibt sich mit der Zeit ab und der Ring erhält seinen eigenen Charakter.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!